top of page

2022

Langsam zeichnet sich Anfang des Jahres ab, dass man wieder dran denken kann, Veranstaltungen zu organisieren und mit Einer der Ersten die sich trauten, war heuer am 14. Mai dann JOHN PRISCO mit seinem JOHN PRISCO & FRIENDS CHARITYKONZERT in MUTTERS - und der Mut wurde belohnt - danke, dass sich so viele musik- und tanzhungrige Gäste beim Musikpavillion in Mutters einfanden und mit Feiern mithalfen - die Scheckübergabe des Erlöses wird dann heuer bei der          12. COUNTRYWEIHNACHT am 19.11. in FÜGEN sein.

Und dann klingelt auf einmal in der COUNTRYWEIHNACHTsZENTRALE das Telefon und es meldete sich kein Geringerer als der Manager von HIGH SOUTH = CHRISTIAN KNOLL und bot an, da HIGH SOUTH 2022 auf Grund der guten Buchungslage sogar zu zwei Tourteilen wieder nach Europa kommen will, am 11. August ein Charitykonzert für die CW zu spielen - natürlich haben wir dankend angenommen, kam HIGH SOUTH diesmal doch auch noch samt Band nach Kufstein - die STADT KUFSTEIN hat uns wieder dazu das KULTURQUARTIER spendiert - DANKE Bgm. Martin Krumschnabel & Stadtrat und mit DIE OLDIES gabs vorab noch tolle Musik zum Warmwerden. Wir durften wieder einen tollen Konzertabend mit unseren US-Boys verbringen -  THANK YOU HIGH SOUTH !

Und da das Leben kein Ringelspiel, sondern eher eine Achterbahn ist, bei der es rauf und runter geht, musste zwangsweise auch mal wieder eine schlechte Nachricht folgen - die kam diesmal aus der Steiermark von unserem Freund WOLFGANG NIEGELHELL - leider ist Wolfgang´s treuer Begleiter AMADEUS an Krebs verstorben. Ist es für einen Menschen der sehend ist schon schwer genug, wenn sein Partner verstirbt, ist es hier natürlich doppelt so tragisch gewesen, denn AMADEUS war auch die AUGEN AUF PFOTEN für Wolfgang - dementsprechend "down" war Wolfgang - aber - wenns runter geht, gehts auch wieder bergauf - es dauerte nicht lange und Wolfi erhielt von der Züchterin, von der er AMADEUS bekam die gute Nachricht, dass eine Hündin bald Welpen werfen wird und er einen davon bekommen kann, den er sich wieder selbst ausbildet - FALCO soll der neue Freund heissen. Allerdings musste das geplante 2-Monatsevent, der Marsch vom Bodensee zum Neusiedlersee abgesagt werden, was jetzt natürlich wiederum heisst, auch die Gründung der Stiftung AUGEN AUF PFOTEN würde sich verzögern und zwar gleich um drei Jahre, denn so lange dauerts, bis Hund & Herrl wieder so weit sind, so einen Gewaltsmarsch zu absolvieren. 3 Jahre - das geht garnicht - so dachten wir uns und dachten mal nach, was man tun kann....

Eine Gute Nachricht gabs auch bald wieder, diesmal aus dem eigenen Haus - letztes Jahr bekam   unser OBMANN JOACHIM die Diagnose Krebs. Dank optimaler Betreuung im KRANKENHAUS KUFSTEIN und danach in der REHA ST.VEIT /  PONGAU ist die schwere Zeit nun einigermassen gut überstanden - wir konnten in die Planung der 12. COUNTRYWEIHNACHT zum 19.11.starten.

Und dann hatten wir zum Jahresende noch sehr schlechte Nachrichten zu verdauen  - als Erstes:
Am 07.11. verstarb uns lieber Freund + Kollege - unser Obmannstellvertreter HANS BOLOM

Als Zweites: 2021 konnten wir die 12. COUNTRYWEIHNACHT wegen der Coronamassnahmen nicht durchführen, deshalb beschlossen wir, 2022 aussertourlich Diese am 23.11.2022 nachzuholen - dankeswerter Weise haben einige den Kaufpreis gespendet, einige konnten sich dazu nicht durchringen und haben den bezahlten Betrag zurückgefordert und 60 Gäste haben die Karten für 2022 stehen gelassen - was dann passierte, können wir nicht verstehen - 2022 haben wir nur mehr 20 Karten dazu verkauft - das sind weit weniger, als 2021 schon verkauft waren und wir mussten daher absagen, da eine Veranstaltung in dieser Grössenordnung mit 80 verkauften Karten nicht durchführbar ist. Wir denken über das Warum & Wieso nach und werden nächstes Jahr im Mai eine Entscheidung treffen, ob überhaupt oder wie´s mit der Veranstaltung COUNTRYWEIHNACHT weitergehen soll - geplant wäre ja, im normalen Rythmus am 25.11.2023 die nächste COUNTRYWEIHNACHT durchzuführen.

In Sachen Unterstützung für Wolfgang Niegelhell zur Gründung der STIFTUNG AUGEN AUF PFOTEN sind wir beim Bürgermeister und dem Stadtrat von KUFSTEIN, sowie bei der FACHHOCHSCHULE KUFSTEIN im Bereich Eventmarketing mit unseren Ideen auf offene Ohren gestossen - zum Ende dieses Jahres konnten wir schon konkret den 13. MAI 2023 für eine tolles Charityprojekt auf der FESTUNG KUFSTEIN eintragen - dazu soll´s dann im Februar ´23 eine Pressekonferenz geben und dann gibt´s alle Neuigkeiten dazu.

bottom of page